5 Ideen für ein langes, außergewöhnliches Wochenende

Manchmal reichen schon ein paar Tage Auszeit um dem Alltag zu entfliehen und wieder ein wenig Entspannung zu finden. Doch wohin an einem verlängerten Wochenende? Wir haben für euch ein paar Ideen rausgesucht, die euch ein garantiert unvergessliche Tage bringen..

Champing -Church Camping

Foto von Joseph Casey

Gerade hat man verinnerlicht, was „Glamping“ heißt (glamouröses Camping), da gibt es schon wieder einen neuen Trend: „Champing“ – eine Mischung aus Church und Camping.
Wer eine Nacht lang unter Gottes Aufsicht zur Ruhe kommen will, dem bietet der „Churches Conservation Trust“ in derzeit einige Landkirchen zum übernachten an. Die Betreiber nennt die ruhigen Nächte in den Kirchen übrigens „Slow Tourism“.
Bad, Camping-Toiletten, Kühlschrank und Wasserkocher stehen zur Verfügung Schlafsack, Bettzeug und Polster solltet ihr jedoch auf keinen Fall vergessen.

Preiswerte Flüge: