3 Ski-Resorts weltweit, die man einmal hinunterwedeln sollte

Skifahren ist in Österreich ja (immer noch) Volkssport und die meisten Österreicher sind jeden Winter auf den Pisten im Land unterwegs. Nur die wenigsten fliegen zum Skiurlaub in eines der zig Top-Resorts die unsere Welt noch so bietet. Wir haben euch mal 3 herausragende Skigebiete rausgesucht, die ihr unbedingt einmal befahren solltet:

ASPEN, Colorado, USA

Manchmal lohnen sich auch etwas weitere Wege! Allerfeinstes Skivergnügen findet ihr im wunderschönen US-Bundesstaat Colorado. In Aspen (der Ort selbst liegt bereits auf gut 2400 Metern) erwartet euch nicht nur feinster Pulverschnee, sondern auch ein wunderschönes Gebiet, welches erkundet werden möchte.
Ein Gebiet? Nein, gleich 4: Aspen Mountain (von den Einheimischen „Ajax“ genannt), Aspen Highlands, Buttermilk Mountain and Snowmass.

Als berühmter Ort der Schönen und Reichen bietet Aspen ein besonders charmantes, historisches Ortszentrum mit sehr guten Restaurants, schönen Après-Ski-Locations und jeder Menge Shopping-Spaß.

Preiswerte Flüge:

Hotel-Empfehlungen:

FERNIE, British Columbia, Kanada

Das kanadische Fernie ist ein echter Geheimtipp! Hier erwarten euch fünf Skihänge, 109 Abfahrten und rund 9 Meter Schnee pro Jahr. Fernie liegt im östlichen Teil der Kootenays in Britisch Kolumbien und ist komplett von den Rocky Mountains umgeben. Für jeden, der schon immer einmal in Nordamerika Skifahren wollte, sind Fernies Pisten (und vor allem das gesicherte Terrain abseits der Pisten) ein absoluter Traum.

Günstige Flüge:

Hotel-Empfehlungen:

„Preisalarm: Automatische Preis-Updates für Flüge und Hotels

Bei checkfelix hast du die Möglichkeit, einen Preisalarm zu erstellen. Damit erhältst du automatische Updates zu allen Preisänderungen per Mail oder als Push-Nachricht über die checkfelix App.“

SERRE CHEVALIER, Frankreich

Serre Chevalier liegt an der italienischen Grenze und ist eines der größten Skigebiete Frankreichs. Das Areal ist ideal, um neue Pisten kennenzulernen und das ein oder andere Ski-Abenteuer zu erleben.

Nach einem aufregenden Skitag empfiehlt es sich hier besonders, die Umgebung zu erkunden. Hier bieten sich zahlreiche Wanderrouten sowie Fackeltouren. Besonderes Highlight ist eine ausgiebige Fahrt mit dem Hundeschlitten.

Schnäppchen-Flüge:

Hotel-Empfehlungen:

Hinweis: Die genannten Preise beziehen sich auf Suchen am 13.09.2017, sie verstehen sich lediglich als Beispiel und können sich in der Zwischenzeit verändert haben. Die Flugpreise enthalten alle Steuern und Gebühren ohne etwaige Gepäckzuschläge der Fluggesellschaften. Plätze stehen in begrenzter Anzahl zur Verfügung und können eventuell nicht auf allen Flügen und zu allen Terminen gebucht werden.