Gemeinsame Reiseplanung ohne Mühe mit EVERNOTE

Lukas # 204068 gelesen # 1 Kommentar #

Reisen sind etwas Tolles, doch die Planung davor ist immer mühsam, du suchst Artikel heraus, holst dir Angebote und findest Tipps über das Land. All diese Infos liegen dann meist irgendwo auf deinem PC oder MAC verstreut oder auf Notizzetteln in deinem Zimmer herum. Bei der Suche nach all dem vergeht dir dann auch schon wieder die ganze Reisefreude.

Evernote kann man mit einem virtuellen Notizbuch vergleichen, du kannst hier aber nicht nur Notizen ablegen, sondern auch Bilder reinkopieren oder zur Notiz dazuklammern. Du findest Sehenswürdigkeiten an einem Ort, die du unbedingt besuchen willst? Zieh sie einfach in dein Notizbuch inklusive Beschreibung und Bild, mit Evernote alles kein Problem, durch die eingebaute Suchfunktion findest du auch Bilder und Handgeschriebenes (Texterkennung) schnell wieder.

.

Gemeinsame Notizbücher für die reibungslose Reiseplanung

Dieses Programm erleichtert dir nicht nur das Planen für dich selbst, es macht auch die Planung mit Freunden durch ein gemeinsames Notizbuch viel einfacher. Jeder von euch kann seine Ideen sofort Online, am iPhone, am MAC/PC in das Notizbuch eintragen und sofort werden diese mit allen Mitreisenden geteilt. Auf diese Weise kann sich jeder einbringen und Ideen gehen nie mehr verloren – noch dazu ihr seid immer am Laufenden über eure gemeinsame Reiseplanung.

.

Auf Reisen nicht vergessen mit der “nicht vergessen” Liste

Ich selbst als vergesslicher Mensch finde auch die “nicht vergessen” Liste genial. Du schreibst dir auf deinem PC/MAC mit der kostenlosen App für dein iPhone oder dein Smartphone im Zuge der Reiseplanung eine Liste von all den Dingen, die dir einfallen und hast sie immer bei dir. Auf diese Weise besteht nicht mehr die Gefahr die Liste irgendwo zu verlieren oder zu verlegen, so vergisst du nicht auf Dinge, die du bei der Reise unbedingt bei dir haben solltest, natürlich kannst du z.B. Evernote auch verwenden um eine Pack Liste schreiben.

.

Digitale Sicherheitskopie – dein Reise- und Impfpass sind immer bei dir

Du kannst Evernote auch nutzen um Fotos von deinem Reisepass oder deinem Impfpass immer bei dir zu haben, sehr praktisch falls du eines der beiden auf Reisen verlierst - und sein wir mal ehrlich das kann schon mal passieren ;)

.

Hier der Link zum Download von Evernote.

Related Posts with Thumbnails


Weitere Artikel: , , ,