5 Blogempfehlungen zum BlogDay

Heinz # 26166 gelesen # 1 Kommentar #

checkfelix.com Reiseblog - 5 Blogempfehlungen zum BlogDay

Zu meiner Schande muss ich gestehen habe ich erst heute Vormittag über zahlreiche Blogs und gerade eben auch von Hannes erfahren, dass heute der BlogDay ist.

.

Was ist der BlogDay?

Blog Day 2009

Der BlogDay ist bereits vor 5 Jahren ins Leben gerufen worden und hat zum Ziel dass Blogger ihren Lesern neue, ihnen noch nicht bekannte Blogs empfehlen. Das gibt neuen Blogs eine Bühne und eine Chance von Lesern entdeckt zu werden. Und noch dazu bekommt jeder empfohlene Blog einen Backlink ;)

Und wie nicht nur bereits Hannes und Helge bemerkt haben verlinken Blogs nicht mehr so häufig auf andere Blogs – die Begründung ist relativ einfach: twitter, friendfeed, facebook.

Für diese kurzen Empfehlungen hat sich in den letzten 2 Jahren vor allem der Microbloggingdienst twitter und das Social Network facebook etabliert. D.h. wir teilen immer mehr Links, doch da wir es ohnehin schon bei twitter machen, bloggen wir nicht nochmals darüber und Linkjuice geht verloren.

.

Meinen 5 Empfehlungen des heutigen BlogDays:

.

KAHUNABLOG

kahnuna_blog

Kia’Ora und Willkommen im KAHUNABLOG, dem Globetrotter-Weblog zu Neuseeland, Australien, Thailand, Japan, den USA und dem Rest der Welt! Hier erfahrt ihr Neues zu meinen Reisen sowie allgemein den Ereignissen in diesen Regionen der Welt.

.

MyBackpacking

backbacking

Stell Dir vor, Du bist in einem kleinen Dorf und hast keine Ahnung, was Du dort machen kannst.
Wenn Du das nächste Mal Deinen Rucksack packst und auf der Suche nach Informationen bist, dann wird Backpacking.de Deine Anlaufstelle sein. Auf dieser Seite findest Du einige Informationen über Länder und Städte, wie Du es aus den Reiseführern für Individualtouristen kennst.

.

Gnomads

gomads

Seit exakt sechs Monaten sind wir nun unterwegs auf Weltreise, was bedeutet, dass ein Viertel unserer geplanten Zeit bereits vorbei ist. Hawaii, ein bisschen Zentralamerika und jede Menge Südamerika liegen hinter uns. Wie weit wir gekommen sind? Bis kurz vor den Machu Picchu. Unsere gesamte Reiseroute könnt ihr in unserem Weltreise-Landkarte verfolgen.

.

travel-passion

travel_passion

…ist ansteckend und macht Fernweh! Geschichten und Infos rund um die 2.schönste Sache der Welt. “Reisen ist eine gute Art die Welt so zu sehen wie sie wirklich ist.” (Zitat, Sergio Bambaren)

.

Tourismuszukunft

tourismuszukunft

Tourismuszukunft – Institut für eTourismus versteht sich als der führende eTourismus- ThinkTank im deutsch- sprachigen Raum. Neutralität, kontinuierliche Innovation und konsequente Kunden- orientierung sind unsere zentralen Unternehmenswerte!

.

Related Posts with Thumbnails


Weitere Artikel: , , , , ,