Experiment: Reiseempfehlungen für Paris über Twitter

Heinz # 67969 gelesen # 1 Kommentar #

checkfelix.com Reiseblog - Experiment: Reiseempfehlungen für Paris über Twitter

Letzten Freitag einige Stunden vor dem Abflug nach Paris hab ich bemerkt dass ich eigentlich keine Ahnung habe was ich mir alles ansehen sollte. Deshalb habe ich ein kleines Experiment gewagt und über twitter die follower von checkfelix nach Tipps gefragt.

Am 17.7 um 10.27 Uhr habe ich folgende Frage auf twitter gepostet …

felix_augen_128px_normal Bin am Wochenende in Paris – hat jemand Tipps? #danke

.

#1 Und schon nach 2 Minuten bekam ich den ersten repley von kathi im wunderland (alias theflyest) gleich voller Tipps in Kurzform:

theflyest @checkfelix eifelturm, louvre, moulin rouge, sacre coeur, …. #paris ;)

.

#2 Kaum 2 Minuten dannach um 10.32 Uhr kommt der nächste “insider” Tipp mit Ausblick von Günther

gorie @checkfelix Fahr Nachts eine Runde mit dem Riesenrad am Beginn der Champs Elysees.. genialer Ausblick

.

#3 Wieder ein paar Minunten später meldet sich der erste “kommerzielle” Anbieter Trivago mit nützlichen Links zu Restaurants und Ausflugszielen in Paris und gleich auch mit Hotelservice ;)

trivago_com @checkfelix: Einige Ausflugstipps Paris: http://cli.gs/TM4Vta, darunter z.B. Restauranttipps: http://cli.gs/VpgMe3. Hotel schon gebucht?

.

#4 Dann eine Empfehlung mit Link von mybackpacking.de – eine kostenlosen, weltweiten Wissensdatenbank von Backpackern für Backpacker

mybackpacking @checkfelix Vielleicht hilft dir ja das für den Anfang weiter … http://www.backpacking.de/europa/frankreich/paris

.

#5 50 Minuten nach meinem tweet Antwortet Intercharlet mit Links zu einer französischen Seite auf der ich micht nicht auskenne ;) und ein Link zu einem deuschten Blogpost über die Bar Baron Rouge - danke ;)

INTERCHALET @checkfelix Ja: den marché aligre http://bit.ly/141tpB und dann dort die Bar “le baron rouge” http://bit.ly/JWXNp. Viel Spaß in Paris!

.

#6 Später wieder ein persönlicher Tipp von Clemens

bainur @checkfelix für gute übersicht ist der tour montparnasse zu empfehlen. nicht so überlaufen wie der tour eiffel und man hat genialen blick sogar mit einem Bild http://twitpic.com/amq4i zur Illustration ;)

.

#7 Citytrip gibt mir einen kulinarischen Tipp für eine Restaurantkette

citytrip @checkfelix Miesmuscheln Essen in einem Leon-de-Bruxelles.fr Restaurant. Das sind zwar Kettenrestaurants, aber die Miesmuscheln sind super.

.

#8 Und zu guter letzt noch ein Tipp von Captain Jarek für das Nachtleben in Paris

CaptainJarek @checkfelix Teste in Paris das “Reservoir”. Imho im Moment die angesagteste Location im Nachtleben. Viel Spaß! http://www.reservoirclub.com

.

Ich bin begeistert, innerhalb von 2 Stunden, haben 8 Follower sich die Mühe gemacht mir einige ihrer teils persönlichen Tipps für Paris zu verraten.

.

comment_mini Was wären deine persönlichen Tipps für ein Wochenende in Paris?

.

Related Posts with Thumbnails


Weitere Artikel: , , ,